Ungenutzte Postbahntunnel öffnen für Touristen

Das alte Schienennetz der früheren Postbahn soll für Touristen geöffnet werden.Ubahn

Nachdem ein Teil des Londoner U-Bahn-Netzes mit dem Rad befahrbar gemacht wurde, werden im nächsten Jahr wohl die Fahrtstrecken der ehemaligen Postbahn für Touristen geöffnet werden. Das unterirdische Schienennetz soll mit elektrischen Minizügen aus den 1920er Jahren zu befahren sein.
Die Züge fuhren früher zwischen den Postsortierstellen auf insgesamt 37 km und transportierten Pakete und Briefe. Die Tunnel der Mail-Rail-Line sind nur etwas über 2 m hoch und nichts für Menschen mit Platzangst. Die Züge sollen zwischen Liverpool Street und Paddington fahren.
Nachdem der offizielle Fahrbetrieb vor etwas über zehn Jahren eingestellt wurde, hatte man die Züge und sonstige Maschinen nicht aus den Tunneln entfernt. Sie stellen jetzt eine weitere Attraktion für Touristen dar, die sich diesen Underground-Ausflug nicht entgehen lassen wollen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.